Liebe gewinnt

ZDF-Fernsehgottesdienst aus der Wiesbadener Jugendkirche

Am Sonntag, 9. Februar, um 9.30 Uhr wird das ZDF einen Gottesdienst live aus der Evangelischen Jugendkirche (Oranier-Gedächtnis-Kirche, Adolf-Todt-Straße 1, 65203 Wiesbaden-Biebrich) senden. Alle sind herzlich eingeladen, den Gottesdienst mitzufeiern - live in der Kirche oder vor dem heimischen Fernseher.

Den Gottesdienst unter dem Titel "Liebe gewinnt" gestalten die Jugendlichen gemeinsam mit Stadtjugendpfarrerin Astrid Stpehan und dem Gemeindepädagogen Johannes Winkler.
Welche Möglichkeiten gibt es Hass und Mobbing zu begegnen? Das machen die Jugendlichen mit Texten von Lena Meyer Landrut und dem Apostel Paulus deutlich, der sich von einem hasserfüllten Menschen zum Botschafter der Liebe wandelte.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von dem Gospelchor Xang unter Leitung von Gerhard Müller und Mark Schwarzmayr am Piano.

Aus organisatorischen Gründen müssen alle, die den Gottesdienst mitfeiern wollen, bereits um 9 Uhr in der Kirche sein.
Ein Anmeldung ist nur für Gruppen erforderlich beim Evangelischen Stadtjugendpfarramt, Telefon 0611-160980, E-Mail info@evangelische-jugendkirche.de.

Der Fernsehgottesdienst ist nach der Liveübertragung in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 19 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde: Telefonnummer 0700 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkkosten abweichend).