Bildungsarbeit in der Evangelischen Kirche

In Kindertagesstätten, in der Jugendarbeit und den Erwachsenenbildungsangeboten vor Ort findet in den Kirchengemeinden bereits ein interessantes Bildungsangebot statt. Aber auch überregional gehört Evangelische Bildungsarbeit zu den Schwerpunkten kirchlichen Engagements.

Evangelische Bildungsarbeit

Die Kommunikation des Glaubens etwa durch Kurse zum Glauben ist Pfarrer Jürgen Schweitzer" ein Herzensanliegen. „Die Frage, wie werden Menschen in unseren Gemeinden sprach- und auskunftsfähig in ihrem Glauben, hat mich immer wieder in der Begleitung und Fortbildung ehrenamtlich Mitarbeitender beschäftigt“, so Jürgen Schweitzer.

Künftig kümmert er sich um:

• den Aufbau und die Leitung der Evangelischen Ehrenamtskademie Rheingau-Taunus
  • Begleitung von Prädikanten