Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Evangelische Kirche zwischen Rheingau und Taunus bietet eine Fülle von Angeboten. Für jeden Menschen in jeder Lebenslage ist etwas dabei.

Als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit setze ich mich ich dafür ein, dass die Menschen erfahren, was die Evangelische Kirche in der Rheingau-Taunus Region tut und wie vielfältig sich das Leben in den Kirchengemeinden darstellt. Mir ist es wichtig, zu zeigen, dass Kirche und Religion nicht nur zu Ostern und Weihnachten in Erscheinung treten, sondern auch im Alltag der Menschen eine wichtige Rolle spielen.

Öffentlichkeitsarbeit ist systematische Kommunikation nach innen und außen.

Christian Weise arbeitet seit zwanzig Jahren in der kirchlichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Dienstleistungen für Dekanat und Kirchengemeinden

- Öffentlichkeits und Kommunikationskonzepte
- corporate design und corparate identity
- Pressearbeit