Dekanat Rheingau-Taunus

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rheingau-Taunus zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu
Neue Veranstaltung erstellen

Die Fragezeichen rechts neben den Feldern enthalten Hilfestellungen.
Die Informationen erscheinen, wenn Sie mit der Maus darüber gehen.

Information

Wählen Sie einen aussagekräftigen Titel. Die Wörter im Titel werden über die Stichwortsuche erfasst.
Der Titel ist auf 50 Zeichen begrenzt, inkl. Leerzeichen


Verbleibende Zeichen: 50

Information

Der Veranstaltungsbeginn muß in der Zukunft liegen

Information

Das Veranstaltungsende muss später sein als der Veranstaltungsbeginn

Information

Bei Ort geben Sie den Ort der Veranstaltung an. Ausnahme: Wenn Sie z.B. eine Studienfahrt planen, kann es sinnvoller sein, den Ort der Abfahrt einzugeben.

Information

Ohne Postleitzahl wird Ihre Veranstaltung nicht angezeigt

Information

Wo findet die Veranstaltung statt? Beispiel: Auf dem Römerberg; in der Kirche; im Gemeindehaus

Information

Die Adresse des Veranstaltungsortes

Information

Kostenbeschreibung und eigentliche Kosten müssen separat angegeben werden, # dient als Trennzeichen. Mehrere Kostenpunkte möglich, einer pro Zeile.

Beispiel: Abendkasse#15€

Information

Bitte den Link eingeben. Beispiel: ekhn.de

Information

Detailierte Infomationen zur Veranstaltung


Verbleibende Zeichen: 2500

Information

name@domain.de

Information

Ohne Kategorie(n) wird Ihre Veranstaltung nicht angezeigt.
Wenn Sie mehrere Kategorien verwenden möchten, benutzen Sie die STRG-Taste.
Die Kategorien erscheinen klein über dem Titel der Veranstaltung und Benutzer des Kalenders können die Veranstaltungen nach Kategorien filtern.

Information

Eine Zielgruppe müssen Sie nicht unbedingt angeben. Sinnvoll ist es vor allem dann , wenn sich die Veranstaltung an einen bestimmten ausgewählten Personenkreis richtet, z. B. Jugendliche.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Kleine Gebrauchanweisung

Die Pflichtfelder sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Bitte füllen Sie diese Felder vollständig und inhaltlich korrekt aus, damit Ihre Veranstaltung auf unserer Internetseite veröffentlich werden kann.

Wählen Sie einen aussagekräftigen Titel. Die Wörter im Titel werden über die Stichwortsuche erfasst.

Bei Ort geben Sie den Ort der Veranstaltung an. Ausnahme: Wenn Sie z.B. eine Studienfahrt planen, kann es sinnvoller sein, den Ort der Abfahrt einzugeben. Sonst erscheint ihre Veranstaltung nämlich nicht in der Vorschauliste unseres Dekanats (die listet nur Veranstaltungen auf, deren Ort imPLZ-Bereich des Dekanatsgebiets liegt).

Geben Sie bitte immer eine Kategorie an - das ist auch ein Pflichtfeld.
Wenn Sie mehrere Kategorien verwenden möchten, benutzen Sie die STRG-Taste. Die Kategorien erscheinen klein über dem Titel der Veranstaltung und Benutzer des Kalenders können die Veranstaltungen nach Kategorien filtern.

Eine Zielgruppe müssen Sie nicht unbedingt angeben. Sinnvoll ist es vor allem dann , wenn sich die Veranstaltung an einen bestimmten ausgewählten Personenkreis richtet, z. B. Jugendliche.

Die Freischaltung erfolgt nach einer redaktionellen Prüfung durch die Redaktion. Bitte haben Sie daher etwas Geduld, wenn Ihre Veranstaltung nicht umgehend angezeigt werden sollte.

Sie möchten noch etwas ändern? Schreiben Sie eine E-Mail an die Redaktion.

to top