Motto des Jugendkirchentags
"Weil ich Mensch bin" (Mit Video)
Peter BongardReporter Jonas Schramm bekommt den Sicherheitsgurt angelegt04.06.2018 afa Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Peter BongardHöhenangst überwinden: Hochseilbahn über der LahnHöhenangst kennen viele - wer sich kaum drei Stufen auf eine Leiter traut, kann auf dem Jugendkirchentag in Weilburg seine persönliche Grenzerfahrung machen. Eine Seilbahn führt über die Lahn, angeseilt rauschen die Besucher des Hochseilgartens "Stairway to Heaven" über die Lahn in die Tiefe. Zuvor müssen sie einen gut acht Meter hohen Baum erklimmen - eine Herausforderung und Grenzerfahrung für jeden, der ungern in die Höhe steigt.
Jonas Schramm, Reporter der Multimediaredaktion, hat sich für EKHN.de in die Seile gehängt. Auch für ihn war der Sprung in die Tiefe eine Grenzerfahrung, die wir in unserem Video festgehalten haben. "Wem man da oben so steht und dann springt, megageil, ein super Gefühl, man hat was geschafft", hinterher zeigt sich unser Reporter regelrecht begeistert, dass er seine Höhenangst überwunden hat.
Motto des Jugendkirchentags: "Weil ich Mensch bin"
Der Jugendkirchentag nähert sich mit fünf verschiedenen Themenparks dem Motto der good days & nights in diesem Jahr. Die Seilbahn über die Lahn ist ein Teil des Themenparks direkt auf dem Festplatz. Sehnsüchte und Wünsche, Emotionen, Verantwortung und Mensch sein mit seinem Glauben - das sind alles Themen, die das Motto "Weil ich Mensch bin" umreißen.
Hier geht's zu unserem Video zum Motto des Jugendkirchentags von der Seilbahn über die Lahn - wir haben unseren Reporter mit einer Helmkamera ausgestattet, viel Spaß beim Zuschauen!
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken