Mitten in der Pandemie
Neuer Jugend-Vorstand nimmt Arbeit auf
(c) DekanatDer neue EJVD Vorstand 202015.12.2020 cw Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Die neuen Vorstandsmitglieder sind: Katharina Hellweg (Steckenroth), Marie Kühn (Walsdorf), Svenja Wagner (Niederlibbach), Lena Volkmer (Niederseelbach), Lux Marius Langner (Niedernhausen), Felix Kaminsky (Laufenselden), Giorgina Berta (Bad Schwalbach)und Yara Mimi Höhn (Oestrich-Winkel).
Damit bilden die Ehrenamtlichen Jugendlichen auch regional ziemlich gut die Fläche des Dekanats Rheingau-Taunus ab, das den Rheingau, den Untertaunus, das Idsteiner Land sowie Bad Camberg und Glashütten umfasst.
Felix Kaminsky und Giorgina Berta haben den Vorsitz übernommen. Als Vertreterinnen in die Dekanatssynode wurden Katharina Hellweg und Yara Mimi Höhn bestimmt.
Lena Volkmer und Lux Langner werden jeweils einen Sitz im Kinder- und Jugendausschuss des Dekanats haben.
Auch eine Arbeitsgemeinschaft "Jugendgottesdienst" hat sich gebildet. Die Arbeitsgemeinschaft wird sich für 2021 Gedanken über mögliche Gottesdienste für Jugendliche machen und sie umsetzen. Bereits im Sommer fand ein Liegestuhl-Gottesdienst statt. Auf diesem Erfolg wird die Jugend anknüpfen.
Interessierte Jugendliche können unverbindlich an den Sitzungen teilnehmen und so in die Arbeit hinein schnuppern. Bei Interesse bei Britta Nicolay melden.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken