Gästebegleiter
Hellblaue Karawane durch den Kurpark
Dekanat/WeiseDie hellblauen Gästebegleiter14.04.2018 cw Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Hellblaue Hemden und Blusen. Die Aufregung ist groß. Passt die angegebene Größe oder hat sich doch noch etwas an der Figur verändert? Ab dem 28. April werden die insgesamt 130 Gästebegleiter an den 163 Tagen der Landesgartenschau in zwei Schichten ihren Dienst an der LichtKirche tun.
Bis zu sechs Personen sind in einer Schicht. Auf 10 Meter liegen die Schichtpläne aus. „Kann ich auch mehr als fünf Schichten machen?“ fragt ein älterer Herr. Nach dem „Zusammentackern der Sitzkissen und der Anprobe folgt die Tauschbörse, und danach geht die hellblaue Karawane zum Fototermin vor die Lichtkirche. Bei Kaiserwetter winken die Helfer erst der Drohne im Himmel zu und dann den Fotografen.
Die Vorfreude auf das LichtKirchenprogramm ist groß. Die 2.000 Programmhefte sind in Windeseile vergriffen. Jeder möchte für „seine“ oder „ihre“ LichtKirche werben. „Dürfen wir die Dienstkleidung auch außerhalb unseres Dienstes tragen“, fragt eine Gästebegleiterin hochengagiert. Auf zwanzig Seiten finden sich über 400 Veranstaltungen „Ach was? Lautet das Motto das um die preisgekrönte mobile Kirche erstellt wurde.
Damit die Ehrenamtlichen einen guten Eindruck bekommen, werden sie von Gästebegleitern der Landesgartenschau über und um das Gelände geführt. Ab dem 28.4. stehen sie dann Besuchern für Führungen durch die LichtKirche, deren Fragen aber auch für Zuspruch zur Verfügung.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken