Vincenzleut und Jugendliche aus dem Dekanat

Haltestellengottesdienst für Jugendliche

Gila Hanssen / pixelio.deHaltstellenschildHaltstellenschild

Am Sonntag den 2. Dezember, findet um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Mittelheim (Oestrich-Winkel) ein Gottesdienst speziell für Jugendliche statt. „Wir feiern einen sogenannten Haltestellengottesdienst“, freut sich Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay. Ganz stilecht mit Bushaltestellenschild versteht sich.

Der Haltestellengottesdienst beschäftigt sich mit dem Thema Warten. „Im Leben wartet man sehr oft und so warten wir auch im Advent auf etwas ganz Besonderes“, verspricht Nicolay.

Beim Anspiel der Vincenzleut‘ treten natürlich auch Maria und Josef auf, die wiederum auf ganz unterschiedliche Menschen treffen. „Die Besucher werden im Gottesdienst mit eingebunden und erhalten ein kleines Geschenk, was die Zeit des Warten versüßt“, verrät Britta Nicolay. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Frontmann Christoph Raab sowie Mitgliedern der Band „ton-gestalten“ begleitet.

Den Jugend-Gottesdienst haben Jugendliche vom St. Vincenzstift (Aulhausen) und von der Evangelischen Jugendvertretung im Dekanat Rheingau-Taunus vorbereitet. Beide Gruppen hatten in der Vergangenheit bereits erfolgreich den Eröffnungsgottesdienst bei Konfitag und beim Jugendkirchentag in Weilburg vor 1.500 Jugendlichen organisiert