Evangelisches Kindertagesstätte "Himmelszelt" Wörsdorf

KInderkirchentag 2014

Betreuungszeiten:7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Konzept

In unserer Kindertagesstätte lernen die Kinder die biblische Botschaft kennen, erleben und erfahren den christlichen Glauben im täglichen Miteinander. Wir vermitteln den Kindern eine Grundhaltung, die von Wertschätzung und Respekt vor anderen Menschen geprägt ist, sowie Achtung vor der Natur. Unsere Religionspädagogische Arbeit führen wir in täglichen Ritualen durch. Auf das Erleben religiöser Feste und unsere Kinderkirche legen wir großen Wert.

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

Dante Alighieri

Betreuungsangebote
· zwei Gruppen für maximal 50 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
· Kinder aller Konfessionen und Religionszugehörigkeiten sind bei uns herzlich Willkommen