TraineeTeamerTage-Juleica

TTT = Trainee Teamer Tage

Teamerschulung

Unser Ausbildungskonzept für jugendliche im Ehrenamt!

Du möchtest dich ehrenamtlich in deiner Kirchengemeinde oder auf Dekanatsebene engagieren? Du brauchst Tipps, Tricks, Spielmaterialien, Andachtsmaterialien und, und, und? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich bei uns und wir helfen dir gerne weiter. Die Ausbildung findet mit Lena Grossmann und Inge Seemann statt. Zeitlich daueren unsere TraineeTeamerTage ein Jahr. Gestartet wird mit einem Start-up Wochenende vom 13.-15. September in Bad Nauheim. Im Anschluss daran treffen wir uns einmal im Monat und ein zweites Wochenende im Frühjahr steht auf dem Programm. Das besondere ist, dass du in deine Ehrenamtlichkeit mit einem Segnungsgottesdienst entlassen wirst.

Doch bevor du dich entscheiden musst, ob du dich anmelden willst, kannst du erst einmal zum Schnuppertag vorbei kommen (siehe Flyer).

Was bringt`s dir?

· in Gemeinschaft eine Menge Spaß erleben
und neue Talente entdecken oder auch eigene Grenzen austesten

· Du erhältst Materialien für die Arbeit mit Gruppen, bekommst neue Ideen und lernst, wie Du sicher und selbstbewusst Inhalte rüberbringst.

· Am Ende des Kurses bekommst Du in einem feierlichen Rahmen ein Zertifikat überreicht und wirst für Deine Aufgaben gesegnet.

· Du kannst nach dem Kurs mit 16 Jahren die deutschlandweit anerkannte Jugendleitercard             beantragen.

Termine

Das TTT-Projekt beginnt mit einem Start-Up-Wochenende vom 13. - 15. September 2024 in Bad Nauheim. Hier wollen wir uns kennenlernen, erste Themen bearbeiten und viel Spaß miteinander haben.

Neben dem Start-Up Wochenende sind zwei weitere  Wochenendfahrten und drei Samstagvormittage geplant, um sich intensiv mit einzelnen Themen auseinanderzusetzen.

Das Projekt endet im Juni 2025 mit einem Abschlussgottesdienst.

Du kannst Dich direkt anmelden oder Dich vorab noch einmal informieren.

Aus dem Programm

Persönlichkeitstraining