Dekanat Rheingau-Taunus

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rheingau-Taunus zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

"Wir sind einladend und offen für Menschen, die der Kirche nahe stehen, für suchende und distanzierte Menschen."

Evangelische Kirchengemeinde Hahn

(c) DekanatEvangelische Christuskirche HahnEvangelische Christuskirche Hahn

Das Leben der Kirchengemeinde zeichnet sich unter anderem durch ein offenes Pfarrhaus sowie Angebote wie die Taunussteiner Sommerkirche oder "Route 66" aus.

 

Gottesdienstzeiten

Evangelische Christuskirche Hahn wöchentlich 10.00 Uhr
(barrierefreier Zugang)
“Alte Schule” Wingsbach 4- wöchig 9.00 Uhr
Kinderkirchen Nachmittag in Hahn (meist) am letzten Samstag und von 15.00 –17.15 Uhr.
Kinderkirchen Nachmittag in Wingsbach am 2. Samstag im Monat jeweils 14.30 Uhr.

Sehenswürdigkeiten

Das Rudolf-Gedächtnis-Haus in der Straße “Zum Schwimmbad 11” trägt seinen Namen zum Andenken an Rudolf färber, den im ersten Weltkrieg gefallenen Sohn des Evangelischen Pfarrers und Dekans Wilhelm Färber. Er hatte das Haus im jahr 1928 bauen lassen. Stellvertretend für alle Kriegsgefangenen erhielt es den Namen. Im Haus untergebracht waren Gemeindesaal, Wohnungen für Gemeindeschwestern, sowie bis heute noch der evangelische Kindergarten.

(c) WeiseChristuskirche Taunusstein-HahnChristuskirche Taunusstein-Hahn

„Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Matthäus 18, 20)
 


Wie wir uns sehen…

Die evangelische Kirchengemeinde Hahn/ Wingsbach ist einladend und offen für Menschen, die der Kirche nahe stehen, für suchende und distanzierte Menschen.
Menschen jeden Alters sollen in der evangelischen Kirchengemeinde Hahn/ Wingsbach Heimat und Geborgenheit finden. Jede/r soll sich-trotz aller Unterschiedlichkeit - in unserer Gemeinschaft   angenommen fühlen.



            „Darum gehet hin in alle Welt und machet zu Jüngern alle Völker.“ (Matthäus 28,19)

 


So gehen wir auf Menschen unseres Ortes in ihren vielfältigen Lebensbezügen von Familie, Beruf und Freizeit zu.  Wir nehmen uns Zeit, schaffen Räume und Begegnungen, in denen Menschen ihre persönlichen Glaubenserfahrungen im Spannungsfeld zwischen Glaubensgewissheit und Zweifel zur Sprache bringen können und Orientierung auf ihrem Lebensweg finden. Wir schaffen Möglichkeiten, dass Menschen aus unterschiedlichen Kulturen sich begegnen können.


Was für uns wichtig ist…
Wir feiern die Gemeinschaft mit Gott im Miteinander von traditioneller Glaubenspraxis und zeitgemäßen Ausdrucksformen des Glaubens. Von besonderer Bedeutung sind für uns die Gottesdienste in unterschiedlichen Formen. In der Verkündigung des Wortes Gottes durch Predigt, Liturgie, Sakramente und Kirchenmusik sehen wir uns dem Priestertum aller Gläubigen in ökumenischer Weite verpflichtet.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Gemeindebüro
Heike Diehls
Mühlfeldstr. 28
65232 Taunusstein
Tel. Gemeindebüro 06128 - 36 72
Fax 06128 - 85 93 59
ev.kirche.tst-hahn@t-online.de
www.evangelisch-hahn-wingsbach.de
 

Gemeindebüroöffnungszeiten:
Montag und Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
und Donnerstag von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

(c) DekanatPfarrerin Imke GoerlitzPfarrerin Imke Goerlitz

Pfarrerin
Imke Goerlitz
Mühlfeldstraße 28a
Telefon: 06128 - 54 23



(c) DekanatPfarrer Ralf GoerlitzPfarrer Ralf Goerlitz

Pfarrer
Ralf Goerlitz

Mühlfeldstraße 28a
Telefon: 06128 - 54 23



to top