Scheiß Covitäne!

"Schön war´s" und "Macht ihr so etwas wieder?"

Das waren die häufigsten Rückmeldungen von unseren Gottesdienstbsuchern, die am 21. Juni 2020 sich auf der Grünfläche der Evang. Kirchengemeinde Bleidenstadt um 17 Uhr zusammen gefunden haben, um den ersten Open-Air Jugendgottesdienst mit zu feiern.

"Alles hat einen Sinn" und "Gott hat einen Plan" war die Message, die 5 Jugendliche bzw. junge Erwachsene den Besuchern mit auf den Weg gaben. Persönliche Lebensgeschichten und die Geschichte von Hiob waren perfekte Beispiele dafür. Die Besucher*innen konnten sich auch im Gottesdienst mit ihrem Smartphone beteiligen. Auf Liegestühlen, bei angenehmen sonnigen Temperaturen war der Gottesdienst ermutigend, auch das positive in schwierigen Zeiten zu sehen, aber auch erholsam.

Mal schauen, wann der nächste Jugendgottesdienst folgen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bild: B. Nicolay