Outdoor-Action, Entspannung und Segelfreizeit für Jugendliche

23.02.2022
cw
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback


Die Freizeit „Top Time“, mit dem Untertitel „Dein Outdoor Erlebnis in der fränkischen Schweiz“, ist für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren und findet vom 1.- 6. August 2022 statt. Diese Freizeit richtet sich an alle, die ein bisschen Aktion und Adrenalin haben möchten“, so Nicolay. Angeboten werden Höhlen- und Felsklettern oder eine Kanutour, aber auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. Viel Action also in der freien Natur verspricht Nicolay. Übernachtet wird Im Naturfreundehaus in Schollbrunn. Kosten für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung und Material betragen 225 Euro. Weitere Infos auf www.dekanat-rheingau-taunus.ekhn.de oder bei Britta Nicolay unter 06128-488825 oder britta.nicolay@ekhn.de.
Hier geht es zum TOP-TIME Trailer.
Nach dem Erfolg beim letzten Mal wird für die jüngeren (13-15 Jahre) zum zweiten Mal eine inklusive Segelfreizeit am Bodensee angeboten. Hier heißt es: „Segel hissen, den Bodensee und Gemeinschaft erleben.“ Die Freizeit findet vom 22.-28.08.2022 statt, die Kosten betragen 305 Euro.
Die Freizeit ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Evangelischen Seelsorge des St. Vincenzstift gGmbH. Teens mit und ohne Beeinträchtigung können voneinander lernen, miteinander umzugehen. „So wird Inklusion bei der Evangelischen Jugend im Dekanat Rheingau-Taunus ganz praktisch mit viel Spaß gelebt.“
Weitere Infos unter www.dekanat-rheingau-taunus.ekhn.de oder bei Ulrike Schaffert (Gemeindediakonin) unter der Nummer 06128-488822.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken