Menschen erzählen bei FuckUp-Night vom Scheitern
Kirche muss der Barmherzigste Orte der Welt sein!

10.06.2023
cw
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Die ehemalige Minitserpräsidentin und Bundesverteidigungsministerin Annegret Kamp-Karrenbauer erzählt ihre „Heldenreise“, in der sie sehr offen Einblicke in persönlichen Momente des Scheiterns offenbart. In der vollbesetzten Kirche St. Paul in Fürth ist es mucksmäuschenstill. „Bin ich bereit das Äußere aufzugeben, um im Innern zu wachsen“, ist die Quintessenz aus 30 Jahre Politik und Aufstiegen und Niederlagen.
Die Menschen in der Kirche zeigen nicht höhnisch mit dem Finger auf die Personen auf der Bühne, sondern denken oft an eigene Situationen des Scheiterns. So können die Besucher per Kirchentags-App auch Fragen an die vier Protagonisten des Abends stellen.
„Kirche muss der Barmherzigste Ort der Welt sei!“, fordert Pfarrer und “Movecast“ler Martin Benz, der nach 20 Jahren Ehe von einem Tag auf den anderen plötzlich vor dem Nichts stand. „Es kann nicht sein, dass es bei Kirche so schwer ist scheitern zu dürfen“, sagte er unter dem anhaltenden Beifall der 400 Besucher. Das Tabu ist angekratzt.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken