Digitale Vollversammlung

Jugendliche gestalten Kirche aktiv mit

(c) Dekanat / B. NIcolayJugendelegierte im DekanatJugendelegierte im Dekanat

Die Zukunft der Evangelischen Jugend im Dekanat aktiv mitgestalten, das können Jugendliche am 21. November bei der Vollversammlung der Evangelischen Jugend. Aktive und ehemalige Mitglieder der EJVD erzählen, was ihnen Spaß macht und motivieren andere Jugendliche dazu, sich zu engagieren.

Die Evangelische Jugendvertretung des Dekanats Rheingau-Taunus lädt einmal jährlich alle Konfirmanden*innen, Jugendliche ab 14 Jahre und Jugenddeligierte aus Gemeinden zu einer Vollversammlung der Evangelischen Jugend ein.

Dieses "kirchliche Jugendparlament" tagt am 21.11 um 15 Uhr und zwar ONLINE.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 5. November!!

Bei dieser Vollversammlung wird die Jugendvertretung (EJVD) neu gewählt. Bis zu 8 Jugendliche und junge Erwachsene können gewählt werden, erklärt Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay, die den Vorstand stets begleitet und unterstützt.

Die derzeitige EJVD hat dazu extra ein "Motivationsvideo" erstellt: youtu.be/Ktn6iq_h7-k

"Auch du kannst dich zur Wahl stellen und die Zukunft der Evangelischen Kinder– und Jugendarbeit aktiv mitgestalten. Was genau das heißt erklären wir dir bei der Vollversammlung", so Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay.

Hintergrund:
Eine Vollversammlung ist die Zusammenkunft von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aller Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Rheingau-Taunus.  Bei der Vollversammlung kannst du über die Geschehnisse und die Zukunft der Kinder– und Jugendarbeit mitentscheiden und diese beeinflussen.