Ein Jahr Corona-Pandemie

Interview mit Kirchenpräsident: Ein Jahr Pandemie

EKHN/RahnKirchenpräsident Volker Jung in der Corona-Pandemie vor dem Paulusplatz in DarmstadtKirchenpräsident Volker Jung in der Corona-Pandemie vor dem Paulusplatz in Darmstadt

Corona hat uns seit einem Jahr fest im Griff und hat so manchen Prozess in Gang gesetzt, der sonst wahrscheinlich länger gedauert hätte. Auch in der evangelischen Kirche. Ein Gespräch mit Kirchenpräsidentz Volker Jung mit dem Portal Indeon.de

Am 18. März 2020 hat die Bundesregierung Zusammenkünfte in Kirchen verboten, ab dem 22. März 2020 galten bundesweit strenge Kontaktbeschränkungen. Seit einem Jahr hat das Virus Deutschland fest im Griff, bestimmt das Leben ebenso wie das Nachrichtengeschehen.

Kirche ist digitaler geworden

Auch die Kirche: In ihr hat sich vieles verändert - vor allem was die Digitalisierung betrifft, sagt der Kirchenpräsident der Evangalischen Kirche in Hessen und Nassau dem publizistischen Portal indeon.de.