Schnupper-Abo Evangelische Sonntags-Zeitung

Inspirationen zu ehrenamtlicher Gemeindearbeit

© Tobias Frick / fundus.ekhn.deEine Dame überreicht einen Blumenstrauß an der Haustür.

Was wäre das Miteinander in den Kirchengemeinden ohne die vielen ehrenamtlich aktiven Menschen? Wir können uns die Kinder- und Jugendarbeit, das Seniorencafé und zahlreiche Aktionen ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Die Evangelische Sonntags-Zeitung widmet diesem wichtigen Thema ab Mai eine eigene zwölfteilige Serie und bietet ein Schnupper-Abo an.

Vor welchen Herausforderungen steht das Ehrenamt? Wie können neue Zielgruppen für das Ehrenamt gewonnen werden? Wie kann die ehrenamtliche Arbeit im Kirchenvorstand noch besser gestaltet werden? Diesen Fragen – und noch vielen mehr - geht die Redaktion der Evangelischen Sonntags-Zeitung nach und liefert Ihnen dadurch viele hilfreiche Informationen rund um das Thema „Ehrenamt“.

Unter ekhn.link/fruehling können Sie die Serie „Ehrenamt“ in der Evangelischen Sonntags-Zeitung unverbindlich abonnieren – als gedruckte Zeitung pünktlich in Ihrem Briefkasten, als E-Paper oder als Kombi-Angebot (unterschiedliche Preise!).

Das Abo endet automatisch mit dem Ende der Serie und ohne, dass es einer Kündigung bedarf.