Dekanat Rheingau-Taunus

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rheingau-Taunus zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Hoch zu Fuß. Hinunter mit den Ski

(c) DekanatJugend-Skifreizeit 2019Jugend-Skifreizeit 2019

Es ist wieder passiert. Die dritte Skifreizeit der Dekanats Jugend ist vorbei. Sieben Tage lang Ski, Snowboard, Schnee, Spaß und Sonnenschein. Mit guter Laune begann der Tag mit einem herzhaften Frühstück. Danach machte sich die Gruppe fertig für den Skispaß, welcher direkt vor der Haustür lag.

Bildergalerie

Jugend-Skifreizeit 2019 Jugend-Skifreizeit 2019 Jugend-Skifreizeit 2019 Jugend-Skifreizeit 2019
(c) DekanatJugend-Skifreizeit 2019Jugend-Skifreizeit 2019

Von Judith Rücker

Schneemänner und Schneeballschlachten konnten leider nicht gemacht werden da uns der Schnee im Tal fehlte. Dennoch gab es auf den Bergen so viel Schnee, das mach sogar aufpassen musste wo man lang fährt.

Es gab viele verschiedene Skifahrer in unserer Gruppe. Welche die noch nie auf Skiern gestanden haben, welche die den Berg runtergeflogen sind und auch ein Paar die sich die Zeit genommen haben, gemütlich und mit aller Ruhe den Berg runter zu fahren.
Aber nicht nur Skifahrer waren in der Gruppe unterwegs.
Auch Snowboardfahrer waren dabei. Es waren nicht viele die Snowboard gefahren sind und es war sehr anstrengend meinten alle. Dennoch konnten sie den Berg hinunter Fahren ohne großen Schwierigkeiten. Die Skifahrer haben den Snowboardfahrern geholfen falls diese gefallen sind. Die Gemeinschaft war richtig zu spüren. Deswegen passten alle auf den Pisten aufeinander auf, spielten Gemeinschaftliche spiele im Warmen und hielten zum Abschluss für des Tages jeden Abend eine Andacht.

Am Letzen Tag der Freizeit sind welche aus der Gruppe noch Rodeln gegangen. Die Strecke war nicht lang, aber viele scharfe Kurven machten die Strecke zu einem Riesen Spaß.

Und nächstes Jahr wird es mehr Schnee geben!

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top