Voting

Hit from Heaven: Heinzmann oder Giesinger?

medio.tvHimmel und Logos von Hit Radio FFH, EKKW und medio.tvZiel ist es, über die Beschäftigung mit einem Popsong auch Menschen zu interessieren, denen der Gottesdienst sonst eher fremd ist. Der "Hit-From-Heaven-Sonntag" ist eine Initiative des Kirchenkreises Hanau in Verbindung mit HIT RADIO FFH und dem Medienhaus der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck

„Colors“ von Stefanie Heinzmann oder „Irgendwann ist Jetzt“ von Max Giesinger. Welcher dieser beiden Popsongs der "Hit from Heaven" 2021 wird, darüber kann nun abgestimmt werden.

Portrait Portrait

Diesmal findet der „Hit-From-Heaven-Sonntag”Aktion am 26. September statt (das ist wieder der 4. Sonntag nach Ende der Sommerferien). In Absprache mit Hit Radio FFH und dem Medienhaus der EKKW hat das Vorbereitungs-Team im Kirchenkreis Hanau jetzt die zwei Songs ausgewählt.

In „Colors“ träumt Stefanie Heinzmann davon, wie schön es wäre, mal ohne Zwänge zu leben und sich so zu zeigen, wie wir wirklich sind: mit unseren Mängeln und Narben. Stefanie Heinzmann meint, wir sollten uns selbst als ein Kunstwerk sehen und annehmen. Dann können wir stolz sein auf die Farben unseres Herzens: auf unsere Gefühle, Wünsche oder Ängste. Damit wir Frieden finden, mit uns selbst und allen anderen.

Auch der Song von Max Giesinger spricht vermutlich Vielen aus dem Herzen. Da geht es darum, nicht immer alles aufzuschieben, was wir längst schon machen möchten: sich aus dem Stress rausziehen und sich mehr Zeit nehmen - für uns selbst und die Familie. Gelingen kann das nur, wenn wir Zweifel und Bedenken beiseiteschieben und darauf achten, was in uns steckt. Dann können wir vertrauen und sind offen für die Beziehung zu anderen.

Beide Songs machen Mut, zu sich selbst zu stehen, zu vertrauen und sich für andere Menschen zu öffnen. Wie der Glaube dabei helfen kann, darüber wird in den Gottesdiensten am Hit-From-Heaven-Sonntag nachgedacht.

Der Link zum Voting bei ekkw.de: www.ekkw.de/aktuell/meldung/aktuell_32538.htm