ZDF-Fernsehgottesdienst

Gottesdienst live vor der Kamera

Drei riesige ZDF-Übertragungswagen vor der Jugendkirche, vier Kameras im Innern: Das ZDF hat am Sonntag den Gottesdienst unter dem Motto "Liebe gewinnt" live aus der Evangelischen Jugendkirche Wiesbaden übertragen.

Bildergalerie

Wie geht man mit Hass-Sprüchen um, was lösen sie in einem aus und was kann man dagegensetzen? Dem Thema haben sich die Jugendlichen mit Texten von Lena Meyer-Landrut und dem Apostel Paulus genähert, der sich von einem hasserfüllten Menschen zum Botschafter der Liebe wandelte.

Musikalisch gestaltet hat den Gottesdienst der Gospelchor Xang unter Leitung von Gerhard Müller und Mark Schwarzmayr am Piano.

Die Predigt haben Stadtjugendpfarrerin Astrid Stephan, Gemeindepädagoge Johannes Winkler und Amelie Roggenkämper gehalten. An der Liturgie haben außerdem Lara Hausy aus Bierstadt und Elias Dankoff und Hannah Michaelis aus der Heilandsgemeidne Walluf mitgewirkt.

Gottesdienst in der Mediathek:

www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste