Corona-Gedenktag

Gedenk-Gottesdienst per Video-Stream

© Nadine Wagner / fundus.ekhn.deNahaufnahme von mehreren Teelichern in einer Halterung im Dunklen

Zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst per Live-Stream laden Pfarrerin Nikola Züls Gemeindereferentin Monika Dirksmeier und der Bürgermeister der Gemeinde Heidenrod Volker Diefenbach am kommenden Sonntag ein.

(c) dekanat / EschenauerÖkumenischer Gedenkgottesdienst per StreamÖkumenischer Gedenkgottesdienst per Stream

Man diskutiere zu Recht über die Notwendigkeit von Maßnahmen, Einschränkungen und die Organisation des Events und Testens, betont der Bürgermeister Volker Diefenbach aus Heidenrod (Rheingau-Taunus-Kreis). Zusammen mit Pfarrerin Nicola Züls und Gemeindereferentin Monika Dirksmeier ist der sich aber darüber einig, dass man dabei nicht das Wesentliche aus den Augen verlieren solle, nämlich die Erkrankungen und gar den Tod, vieler Mitmenschen.

Um das Mitgefühl, die notwendige Rücksichtnahme und die Anteilnahme Ausdruck zu verleihen, haben sich die drei zusammen mit Pianistin Gabriele Lange-Engelhardt zusammen getan und einen Corona-Gedenkgottesdienst erstellt.
Aufgrund des anhaltend hohen Infektionsgeschehen wird der Gottesdienst als Video-Stream zu sehen sein. Der Gottesdienst wird aus dem "Barockhaus Laufenselden" am Sonntag den 18. April ab 14:30 Uhr übertragen.

Die Einwahl erfolgt mit der Homepage der Gemeinde unter www.heidenrod.de