Dekanat Rheingau-Taunus

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rheingau-Taunus zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

„MeetMe“- Jugendtreff unterwegs

„Einfach mal rauskommen!“

(c) Dekanat / B. NicolayGemeinschaft, Spiele und Spaß auf dem ZeltplatzGemeinschaft, Spiele und Spaß auf dem Zeltplatz

„Einfach mal raus kommen und seinen Gedanken freien Lauf lassen“, das haben die Jugendlichen des Heidenroder Jugendtreffs „Meet Me“ sichtlich genossen, so Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay vom Evangelischen Dekanat Rheingau-Taunus. Für manche war es das erste Mal, dass sie Zelten waren.

Bildergalerie

Wird der Kofferraum zu gehen? Gemeinschaft, Spiele und Spaß auf dem Zeltplatz Spaß im Schloss Johannesburg

Und so brachte das Aufbauen der Zelte auf dem Campingplatz bei Kahl am Main schon viele Überraschungen und Herausforderungen mit sich.

„Gemeinsam im See zu schwimmen, von der Wasser-Hüpfburg zu springen und Gesellschaftsspiele zu spielen, war klasse, denn dafür haben wir sonst kaum Zeit“, berichtete eine der Jugendlichen begeistert.

Improvisation beim Grillen und Essen waren gefragt, die Frage, ob der bis oben hin vollbepackte Kofferraum auf der Rückfahrt wieder zugehen wird sowie rollende Würstchen auf Tellern, weil die Beine als Tischersatz dienten, prägten die vier Tage.

So manch‘ anderer Campingbesucher war zudem neidisch auf die Kaffeemaschine, die der Jugendgruppe morgens leckeren Kaffee ermöglichte.

„Bei der Besichtigung des Schloss Johannesburg in Aschaffenburg haben wir den Altersschnitt deutlich gesenkt, sagte Britta Nicolay schmunzelnd.“ Humor und eine fröhliche Gemeinschaft prägten den Ausflug an den Main.

Der Kofferraum ließ sich übrigens fast problemlos wieder schließen, als man zur Rückfahrt aufbrechen musste. Vielleicht auch deshalb, weil man aus Versehen einen Schuh auf dem Campingplatz zurückließ.

Der Heidenroder Jugendtreff „Meet Me“ trifft sich etwa alle zwei Wochen von 19 Uhr bis 21 Uhr im „Haus der Begegnung“ in Heidenrod-Egenroth. Jetzt wieder am 15. Juni und am 28. Juni.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top