Weihnachtslied aus Idstein

Digitales Megaprojekt mit Humor und Tiefgang

(c) Dekanat / C. KochDigitale WeihnachtschorDigitale Weihnachtschor

Es ist das "digitale Megaprojekt“ aus der Region: Carsten Koch und Daniela Opel-Koch haben die Kolleginnen und Kollegen aus der Region für ein digitales Krippenspiel, in Szene gesetzt. Und haben dafür eigens ein fröhlich beschwingtes Weihnachtslied komponiert, das zu einem großen digitalen Hör- und Seherlebnis geworden ist., so Dr. Daniela Opel-Koch.

"Es ist Weihnachten! Viele, viele Menschen sind traurig, dass sie am Heiligen Abend nicht in der schönen Atmosphäre unserer Kirche Jesu Geburt feiern können, weil der Platz in den Kirchen sehr begrenzt ist. Und deswegen müssen wir unbedingt etwas gegen allen Missmut, Traurigkeit und Frust unternehmen“, begründet sie ihre Motivation und Engagement. Das Weihnachtskrippenspielvideo wird an Heiligabend auf dem Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Idstein freigeschaltet.
Übrigens: Die Vorbereitungen sind auch in "Tobis Städtetrip" vom hr- Fernsehen zu sehen.

Hier geht es zum Weihnachtslied.