Im Dialog mit...

• der Neuapostolischen Kirche
• den Buddhistischen Zentren
• und anderen religiösen Gemeinschaften

durch Begegnungen, Exkursionen, Vortragsabende. Die aktuellen Termine finden Sie unter der Terminleiste des Dekanates. Haben Sie Interesse, mit einer Gemeindegruppe eine andere christliche Gemeinschaft/Kirche, ein buddhistisches Zentrum oder auch andere Gruppierungen kennenzulernen? Kontaktieren Sie mich, und ich plane mit Ihnen gemeinsam eine solche Begegnung, wenn gewünscht mit Vor- und Nachtreffen.

Interreligiöser Dialog

Wir führen Dialog mit Gläubigen anderer Religionen aus Judentum, Islam, Baha’i, Buddhismus und Hinduismus. Dabei wollen wir einander kennenlernen und verstehen, welcher Glaubenshintergrund das Handeln der Menschen anderer Religionen bestimmt. Wir bemühen uns um einen gleichberechtigten, respektvollen Umgang, der auch kritische Fragen nicht umgeht. Dennoch suchen wir vor allem die Gemeinsamkeiten in den Religionen. Uns liegt es besonders am Herzen, dass wir uns als Gläubige gemeinsam für eine friedlichere Welt einsetzen.

Heike Beck

Pfarrerin für Ökumene