Jugendkirchentag 2024 in Biedenkopf

Vom 30.05. – 02.06.2024 findet der Jugendkirchentag der EKHN in Biedenkopf statt.
Über 4.000 junge Menschen werden zum großen Glaubensfestival erwartet.
In über 200 Veranstaltungen können Jugendliche und junge Erwachsene ein vielfältiges Programm erleben. In Biedenkopf wird sich alles um das Motto „Kopf frei, Herz offen!“ drehen.

Programmhighlights
Absolute Highlights sind: Jugendgottesdienste im Schwimmbad, Konzert und Lichtermeer auf dem Schloss, klettern im Hochseilgarten, tanzen auf der Aquaparty und die legendäre Konfi-Rallye.
In den umliegenden Schulen können die Teilnehmenden übernachten.

Die Jugend vom Evangelischen Dekanat Rheingau-Taunus ist dabei und bietet eine Fahrt an. Sei dabei und melde Dich an!

Hier geht es zum Anmeldeflyer.

Was ist der JKT?

Der Jugendkirchentag ist ein Festival von Jugendlichen für Jugendliche.
Das Festival findet alle zwei Jahre statt und wechselt dabei den Veranstaltungsort. 2024 wird der JKT in Biedenkopf sein. Veranstalter ist die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Die Teilnehmenden besuchen das Festival in Gruppen, welche von ihrer Gemeinde oder ihrem Dekanat organisiert und betreut werden. Die Unterbringung erfolgt in Quartiersschulen.

Dekanatsjugendbüro Idstein

Portraitfoto von Inge Seemann