Diakoniestation – Idsteiner Land gemeinnützige GmbH

Seit über 30 Jahren

Das Team der Diakoniestation berät, pflegt und betreut alte und kranke Menschen in ihrem häuslichen Bereich. Sie stellt die Versorgung in Idstein, den dazugehörigen Stadtteilen, sowie in Hünstetten und Waldems mit ihren zugehörigen Gemeinden sicher. Die evangelischen Kirchengemeinden dieser Region sowie das evangelische Dekanat Rheingau-Taunus sind Gesellschafter der Diakoniestation Idsteiner Land gGmbH.
Die Diakoniestation bietet für Sie viele Vorteile:

- die Vielfalt, um genau die richtige Versorgung auszuwählen
- die Sicherheit einer gut organisierten Hilfe
- die Kompetenz, die nicht nur aus langjähriger Erfahrung resultiert, sondern auch durch die ständige Aus- und Weiterbildung der qualifizierten Mitarbeiter/innen

Unterstützt wird die Diakoniestation durch die Stadt Idstein und die Gemeinde Waldems sowie den Diakonieförderverein Idstein – Waldems.

Aus dem Leitbild:

UNSER RESPEKT VOR DEN MENSCHEN

Der Mensch wird von uns als Einheit von Körper, Geist und Seele wahrgenommen. Es ist uns daher ein Anliegen für den Menschen Zeit zu haben, um auf seine verschiedenen Bedürfnisse eingehen zu können.
Wir achten den Menschen unabhängig von Religion, Geschlecht, Alter, gesellschaftlichem Ansehen und Einkommen. Religiösen und seelsorgerischen Bedürfnissen werden wir durch unser eigenes Verhalten im Rahmen der Pflege und durch die Zusammenarbeit mit Seelsorgern und der Hospizbewegung Idstein e.V. gerecht.
Wir sehen den Menschen, auch wenn er auf Unterstützung anderer angewiesen ist, als ein selbstbestimmendes Wesen mit dem Recht, ausreichend informiert zu werden und Entscheidungen eigenständig treffen zu können.
Spendenkonto:
Wenn Sie der Diakoniestation eine Spende zukommen lassen möchten, können Sie diese auf folgendes Konto einzahlen:

Evangelische Bank, Konto: 40 041 83, BLZ: 520 604 10;
IBAN: DE96520604100004004183, BIC: GENODEF1EK1