Evangelische Jugendvertretung

Verstärkung für die Jugendarbeit

(c) Dekanat_WeiseTiada, Marie und Christian verstärken den EJVD VorstandTiada, Marie und Christian verstärken den EJVD Vorstand

Der Vorstand der Evangelischen Jugend im Dekanat Rheingau-Taunus hat Verstärkung erhalten. Auf der Vollversammlung der Jugendvertreter wählten die jugendlichen Delegierten im Alter von 14 bis 22 Jahren Tiada Conradi (Breithardt), Marie Kühn (Walsdorf) und Christian Klein (Eschenhahn) in den jetzt achtköpfigen Vorstand.

(c) Dekanat_C.WeiseDer Vorstand der EJVDDer Vorstand der EJVD

Tiada Conradi sagte, dass sie „extrem viel Spaß an Jugendarbeit“ habe. Conradi arbeitet bereits im Vorstand des übergeordneten Landesverbands der Evangelischen Jugend (EJHN) mit. Marie Kühn ist bei den Action-Samstagen in Walsdorf aktiv, spielt gerne Fußball und „packt gerne an“, so die 16jährige vor den Vertretern aus den Kirchengemeinden. Auch sie ist schon bei der EJHN mit dabei. „Das macht Mega viel Spaß“, so Marie. Der Eschenhahner Christian Klein komplettiert das Trio. Er hat schon Erfahrungen bei Ferienspielen und Freizeiten sammeln können.

Die Angebote der EJVD können sich sehen lassen. So verantworten sie den Eröffnungsgottesdienst beim Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), der im nächsten Jahr in Weilburg stattfindet. Auch bei Teamerschulungen, Trainee-Projekten, Selberverteidigungskursen, Freizeiten  oder Jugendgottesdiensten sind sie aktiv.

Im Anschluss an die Vollversammlung gab es Mord und Totschlag: Allerdings beim Krimi-Diner, das die EJVD als Dankeschön an alle Jugendliche, die in der Jugendarbeit mitwirken organisiert hatte.