Sommerkirche in Taunusstein

(Un-)heilige Familie in den Sommerferien

Dekanat/Hayo EisentrautSommerkirche TaunussteinSommerkirche Taunusstein

Unter dem Motto „(Un-)heilige Familie“ feiern die Evangelischen Kirchengemeinden in Taunusstein die diesjährige Sommerkirche. Während der Schulferien finden jeweils zentrale Gottesdienste in den unterschiedlichen Kirchen statt. Die Gottesdienste beschäftigen sich mit den sehr unterschiedlichen Facetten des Themas „Familie“ in der Bibel.

Evangelische Christen feiern in den Sommerferien gemeinsam Gottesdienst

Am 1. Juli geht es in der Evangelischen Kirche in Neuhof um: „Süß ist die Verlockung der Freiheit“. Am 8. Juli steht in Hohenstein-Born das aktuelle Thema  „Familie – Fremde – Heimat“ im Mittelpunkt.

In Niederlibbach geht es am 15. Juli um „Bruder – Liebe oder Hiebe“.

Am 22. Juli beschäftigen sich die Christen in der Evangelischen Kirche in Wehen mit dem Thema: „Tief ist der Brunnen der Vergangenheit“.

„Vater, Vater, Mutter, Kind: Die Familie Jesu“ ist am 29. Juli in Bleidenstadt Schwerpunkt. Und am 5. August geht es in Hahn um „Erben-Gemeinschaft“.

Die Gottesdienste beginnen jeweils um 10 Uhr, im Anschluss laden die Gemeinden ein zum Café Kontakt. Am 1. Juli und 5. August gibt es kulinarische Impressionen.

Es gibt jeweils einen Fahrdienst. Treffpunkt für Fahrgelegenheit ist an den jeweiligen Ortskirchen um 9.30 Uhr.