Interaktiv basteln und Geschichten hören

Kindergottesdienst bei Dir zu Hause

© Marian Nestmann / fundus.ekhn.deKinderschuhe an einem Garderobenständer.Kinder erfahren in evangelischen Kindertagesstätten Gemeinschaft, eine anregende Bildungsumgebung und eine kindgerechte Alltagsgestaltung.

Wenn Kinder immer weniger zum Kindergottesdienst kommen können, "dann kommt eben der Kindergottesdiemst zu den Kindern nach Hause", dachten sich Gemeindediakonin Ulrike Schaffert und Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay.

Der Ablauf des interaktiven Gottesdienstes wird fast genauso sein, wie ein Kindergottesdienst, der in einer Kirche oder in einem Gemeindehaus stattfindet, versprechen Schafftert und Nicolay.  Es wird gesungen, gebetet, und gebastelt. Gemeinsam hört man auch Geschichten, "nämlich die von Maria und Josef, und was sie so auf dem Weg so alles erleben", erklärt Dekanatsjugendreferent Paul-Martin Schenk.

"Kindergottesdienst bei Dir zu Hause" ist für Kinder von vier bis acht Jahren und findet statt am 27. November und 18. Dezember immer von 16:00 bis 17:00 Uhr. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich! siehe Flyer

Das dafür erstellte zoom-Meeting ist nicht frei zugänglich!

Für die Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop oder PC) benötigt. Bei technischen Fragen können Sie gerne Britta Nicolay kontaktieren.

Anmeldungen oder Fragen zum Ablauf können an Ulrike Schaffert und Paul-Martin Schenk gestellt werden.

Mehr infos auch im Flyer.