Vollversammlung der Evangelischen Jugend

Bereit, die Welt zu verändern

(c) Dekanat / K. HellwegDie Jugendvertretung im Evangelische Dekanat Rheingau-TaunusDie Jugendvertretung im Evangelische Dekanat Rheingau-Taunus

Und schon ist die 34. Vollversammlung der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau wieder vorbei. Auch die Evangelische Jugendveretung des Dekanats war auch auf der Jugendburg in Hohensolms und hat über viele Themen, wie die Zukunft der Jugendbildungsstätten, die "Kirche junger Menschen" oder Organspende gesprochen.

Die Jugendliche legten auch das Motto des Jugendkirchentags 2020 fest: Der Jugendkirchentag 2020 in Wiesbaden steht unter dem Motto „Wir verändern die Welt. Bist Du dabei?“.

"Wir werden auf jeden Fall mit dabei sein und sind bereits jetzt schon dabei die Welt zu verändern", so die acht Jugendvertreterinnen und -vertreter.

Ihr Fazit: "Es waren wie immer sehr schöne und produktive Tage, bei denen wir viele neue Kontakte knüpfen konnten und auch beim Propsteibereichstreffen mit Herz und Verstand dabei waren. Wir freuen uns schon auf die nächste Vollversammlung im Herbst.