Das Leben der Kirchengemeinde zeichnet sich unter anderem durch das Engagement "mit Herzblut" vieler Menschen  aus. Für die Gemeinschaft, die Verkündigung und die Gesellschaft."

Evangelische Kirchengemeinde Bermbach

(c) KirchengemeindeEvangelische Kirche BermbachEvangelische Kirche Bermbach

Evangelische Kirche Bermbach
An den Gärten 2
65529 Waldems-Bermbach

In Bermbach feiern wir am 2. Sonntag des Monats um 9 Uhr einen Frühgottesdienst und am letzten Sonntag des Monats den Spätschichtgottesdienst um 18 Uhr (An den Gärten 2).

Kirchengemeinde Bermbach

Das Leben im Kirchspiel zeichnet sich unter anderem durch ein vielfältiges Gottesdienstangebot, eine hohe Zahl an Ehrenamtlichen das "Danke-Heft" und das Projekt "Quartier IV" aus.

1800 evangelische Gemeindeglieder, ein Kirchenvorstand aus 25 Personen mit sechs Jugenddelegierten, vier Kirchen, über 100 Gottesdienste im Jahr, dazu ein aktives Gemeindeleben mit mehr als 100 Ehrenamtlichen und mit Schwerpunkten in der Kinder- und Jugendarbeit, Glaubenskursen, Diakonie beschreiben ein wenig unsere Gemeinde(n).

Kirche in Heftrich, Bermbach, Nieder-Oberrod und Kröftel verkörpert ein Stück Heimat. An den entscheidenden Punkten ihres Lebens kommen viele ganz selbstverständlich in unsere Kirche zurück. Dieses Stück Heimat zu erhalten - und Menschen, Familien, aber auch Vereine an den Höhepunkten ihres Lebens zu begleiten, sehen wir als eine wichtige Aufgabe unserer Kirchengemeinden an.  Den guten Geist Jesu in einer zunehmend "kälter" werdenden Welt unter uns lebendig zu halten, ist das Ziel unserer Gottesdienste.

In Heftrich, Bermbach, Nieder-Oberrod und Kröftel sind wir auf dem Weg, das gottesdienstliche Leben so zu entfalten, dass der ganze Reichtum der religiösen Traditionen als Lebenshilfe nutzbar wird. Wir verstehen die Kirche als ein Schatzhaus der Weisheit des Lebendigen. In ihr ist Raum für alles, was dem Leben dient. Die Aufgeschlossenheit für Neues gehört zu den Kennzeichen unserer Kirchengemeinden. Bei uns finden Sie:

• Sich selbst - und mehr als das
  • Menschen, die Zeit haben - auch für Sie
  • einen Ort, an dem Sie zur Ruhe kommen und neue Kräfte gewinnen
  • Gedanken, die herausfordern und  Worte, die Mut machen
  • Mut zu leben, zu glauben, zu lieben, zu hoffen - auch über den Tod hinaus
  • Eine Wahrheit, die frei macht und aufrichtet und die Welt in ein neues Licht taucht
  • Den Gott, der für Gottlose da ist

pfarramtlich verbunden mit Heftrich, Oberrod und Kröftel