Evangelische Kirchengemeinde Burg-Hohenstein

(c) DekanatEvangelische Kirche Burg-HohensteinEvangelische Kirche Burg-Hohenstein

Gottesdienstort

Evangelische Kirche Burg-Hohenstein
Blankengarten 4
65329 Hohenstein Hohenstein/Burg-Hohenstein

Küsterin:

Sandra Neuhaus, am Kahlberg 7, 65329 Hohenstein

Organisten:

Matthias Franz, Münchenhellerfeld 33, 65329 Hohenstein

Catharina Wolf, Fasanenweg 49, 65307 Bad Schwalbach

Karin Eschenauer, Karl-Lang-Straße 21, 65307 Bad Schwalbach.

Lauritz RößlerEvangelische Kirche Burg-Hohenstein

Allgemeines zur Kirche:

Die kleine beschauliche Kirche in Burg-Hohenstein wurde 1884 im Stile der Neo-Gotik erbaut. Erst 1974 bekam sie ihren Namen und heißt bis heute "Gustav-Adolf-Kirche", da das Gustav-Adolf-Werk damals sehr viel Geld zum Erbau der Kirche dazugab.
Das Gustav-Adolf-Werk unterstützt Christen weltweit, mit ihrem Glauben in Freiheit und Frieden leben zu können und leistet diakonische Hilfe.
In der Kirche haben etwa 120 Personen Platz.
Das Besondere ist die wunderschöne Lage mit Blick ins Tal und auf die Burg, die sich direkt gegenüber befindet.
Besonderheiten sind etwa die Rosette in Richtung Süden, die aus vielen bunten Fenstern besteht und auf Grund ihrer Lage die Kirche lange mit Licht durchflutet und Jesus, der nicht, wie oft, am Kreuz hängt, sondern die Leute mit offenen Händen in Empfang nimmt.

Das Leben in den Kirchengemeinden zeichnet sich unter anderem durch den ökumenischen Pfingstgottesdienst, die "Church-Night" am Reformationstag oder den jährlichen Frühstückstreff aus.

pfarramtlich verbunden mit den Evangelischen Kirchengemeinden Breithardt und Steckenroth

Christine Funk
Evangelische Kirchengemeinden Breithardt, Burg-Hohenstein und Steckenroth
Langgasse 41
65329 Hohenstein
Fax- Nr.: 06120/92544
kirchengemeinde.hohenstein@ekhn.de

Bürozeiten:
Dienstags von 09:00 bis 12:00 und mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Jessica HammPfarrerin Jessica Hamm

Jessica Hamm